Beschwerdemanagement der Beruflichen Schulen Bretten
Allgemeine Verfahrensgrundsätze
Verfahren
- bei einer Beschwerde beginnen Sie bitte bei Stufe 1
- bei einem Verbesserungsvorschlag, beginnen Sie bitte bei Stufe 3
Verfahrensstufen
- Stufe 1 - Tipps zum Führen von Beschwerdegesprächen:
Schüler/-innen, Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und schulische Partner wenden sich an die betroffene Person und suchen gemeinsam eine Lösung des Problems. - Stufe 2 - Tipps zum Führen von Beschwerdegesprächen:
Konnte das Problem in Stufe 1 nicht gelöst werden, wenden sich die Betroffenen an Klassenlehrer/-in bzw. Verbindungslehrer/-in und suchen gemeinsam eine Lösung, bei Bedarf unter Einbeziehung des zuständigen Abteilungsleiters bzw. Abteilungsverantwortlichen. - Stufe 3:
Konnte der Vorschlag oder das Problem in Stufe 2 nicht gelöst werden oder ist der Vorschlag bzw. das Problem unabhängig von einer Person, wird das ausgefüllte Beschwerdeformular bei der Schulleitung eingereicht (Abgabe direkt im Sekretariat bei Hr. Heindl oder per E-Mail an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) von der Schulleitung gesichtet und nach den Kategorien A bis F sortiert.
Weiteres Vorgehen bei Ihrer Beschwerde
- Verfahrensgrundsätze bei Beschwerden
- Tipps zum Führen von Beschwerdegesprächen
- Einstufung Ihrer Beschwerde
- Beschwerdeformular
Kontakt
Öffnungszeiten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!:
Mo bis Fr 09.00-13.00 Uhr
Mo und Mi 14.00-15.00 Uhr
Tel: 0721 936 - 61600
Fax: 0721 936 - 61789
Berufliche Schulen Bretten, Wilhelmstr.22, 75015 Bretten